KOSTENLOSER VERSAND AB 79,00 EUR

Umweltschutz - Projekte

Retten wir gemeinsam unseren Planeten!

Jedes Jahr werden mehr als 380 Millionen Tonnen an Plastik produziert. Davon landen letztendlich über 8 Millionen Tonnen jährlich in unsere Weltmeere. Nicht nur für Tiere stellt diese erschreckend hohe Zahl eine Bedrohung dar, auch unsere Gesundheit ist gefährdet. Wir möchten deshalb keine neuen Ressourcen für neue Mode verschwenden, sondern wiederverwendbares Material nutzen. 

Unsere nachhaltigen Bikinis und Badeanzüge werden aus ECONYL® hergestellt.   
Für dieses Garn werden recycelte Meeresabfälle wie z. B. Fischernetze und Plastik, aber auch Stoffreste und Industriekunststoffen verwendet. 
Besonders die im Meer entsorgten oder verlorenen Fischernetze machen knapp 10 % des Meeresmülls aus. In den Netzen verfangen sich Schildkröten, Fische, Delfine und kleinere Wale. Um die Umwelt und Tiere zu schützen, tauchen 170 freiwillige Helfer der Initiative "Healthy Seas" und holen die Netze aus dem Meer. Seit 2013 wurden so bereits 510 Tonnen Fischernetze aus dem Meer gesammelt. 
 

Projekte, die wir unterstützen

Tier- und Umweltschutz hat für uns eine hohe Priorität und liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund unterstützen wir gerne verschiedene Organisationen und Projekte, die z. B. das Ziel haben, die Verschmutzung von Meeren durch Plastik zu stoppen oder die Tierwelt zu schützen.